Kursangebote

In meinen Yogakursen biete ich Dir die Möglichkeit, in HathaYoga-Anfängerkursen, Yoga in der Shivananda Tradition zu erlernen. Du erlernst Atemtechniken, Asanas (Körperübungen) und Entspannungstechniken mit dem Ziel des Yoga, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Die in den HathaYoga Anfängerkursen erlernte Praxis kannst Du in einer offenen Stunde Deiner Wahl vertiefen. Offene Stunden finden täglich zu unterschiedlichen Zeiten statt und Du kannst sie nach Deinen zeitlichen Möglichkeiten nutzen, jedoch immer mit Voranmeldung. Für die Voranmeldung und auch für eine Abmeldung kannst du meine Kontaktdaten nutzen. Die Voranmeldung und auch die Abmeldung für alle Kurse sollte immer bis 24 Stunden vor Kursbeginn erfolgen. Bei Nichtabmeldung gilt die Stunde als genommen..

Ich gestalte die Yogastunden nach dem Bedarf der Yogaschüler. Praxiserfahrung und Wissen aus meiner Ausbildung zur Yogatherapeutin fließen dort mit ein.

Offene Stunden

  • Beginn mit einer kurzen Anfangsentspannung
  • 1-2 Atemübungen
  • Sonnengruß zur Erwärmung
  • Üben von Asanas (Körperübungen) mit Variationen oder längerem Halten
  • Mind. 15 min Endentspannung

Ich passe mich auf jeden Fall dem Kenntnisstand und dem Übungsstand der jeweiligenTeilnehmer an. Tipps und Hilfe zur Verbesserung des Übungsstandes und Korrekturen der Asanas sind für mich selbstverständlich.